Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Strategie, Koordination und Planung

Der Dienstleistungskreis Strategie, Koordination und Planung sichert das Erarbeiten von strategischen Entscheidungsgrundlagen der Behörden. Er plant, koordiniert und stellt den Vollzug der strategischen Vorgaben sicher.

Zuständigkeiten

  • Trägt die prozessuale Verantwortung für das strategische Management (Gesamtstrategie)
  • Beobachtet Strategieumsetzung und empfiehlt Entwicklungsthemen
  • Erarbeitet und bewertet Strategieszenarien
  • Führt die Instrumente des strategischen Managements
  • Führt ein strategisches Risikomanagement
  • Definiert und führt den Managementkalender
  • Führt Massnahmenplanung und -controlling
  • Sichert die übergeordnete Finanz- und Aufgabenplanung
  • Sichert eine niederschwellige Vernetzungsplattform für die Gesamtorganisation
  • organisiert regelmässige Strategietreffen

> zurück zur Übersicht