Kanzlei, Informations- und Wissensmanagement

Der Dienstleistungskreis Kanzlei, Informations- und Wissensmanagement nimmt neue Anliegen von innen und aussen auf, übernimmt die Drehscheibenfunktion und sichert die politischen Prozesse in formal-organisatorischer Hinsicht. Der Kreis stellt das interne Informations- und Wissensmanagement sicher.

Zuständigkeiten

  • Repräsentiert die Gemeindeverwaltung als Gesamtorganisation nach aussen.
  • Ist Triagestelle für neue Anliegen und übergreifende Themen (physisch und elektronisch)
  • Planen und Durchführen von Gemeindeversammlung, Wahlen und Abstimmungen
  • Unterstützen der Geschäftskreise bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Ist zuständig für das Sitzungsmanagement Gemeinderat
  • Regelt generell den Prozess Sitzungsmanagement
  • Schult und berät die Geschäftskreise in Fragen der formalen Geschäftsvorbereitungen
  • Sichert das «Records Management» (Archiv plus)
  • Ist zuständig für die Amtliche Rechtssammlung
  • Ist Kompetenzstelle für Fragen des allgemeinen Verwaltungsrechts und berät darin die Kreise

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