Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Aktuelles

IT-Unterstützung

Diesen Monat ist wiederum Gelegenheit für die Teilnahme am IT-Stamm im Café Nachtwächter! Ruth Röhm und Franz Gomringer helfen bei der Einrichtung von App's auf dem Smartphone oder Tablet und geben Auskunft bei weiteren Fragen zur Bedienung der elektronischen Geräte. 

Kontakt-Nr. 12

Mit unserem Bulletin wollen wir über Heiteres und Ernstes berichten, Älteren und Jüngeren Lektüre fürs Gemüt anbieten. Die kältere Jahreszeit kommt für eine nächste Publikation gelegen. In der Vorweihnachtszeit soll es zur Herausgabe der 12. Ausgabe kommen. 

Sprachgruppe - parliamo italiano

Yvonne Berkhout's Einladung im September-Märtblatt zu einem ersten Treffen ist gut angekommen. Interessierte nehmen regelmässige Treffen in Aussicht. Wir wünschen der Sprachgruppe einen fröhlichen und anregenden Austausch - auf italienisch - selbstverständlich.

Aktivitäten-Anzeiger

Der aktualisierte Aktivitäten-Anzeiger liegt ausgedruckt in den gängigen Informations-Auslagen auf oder kann über seniorenrat@eglisau.ch bestellt werden. 

Anlass für Verantwortliche von Aktivitäts-Gruppen und Hilfsangeboten

Ein Treffen fürs Gemüt und leibliche Wohl in Moschti's Partyraum bot den Ansprechpersonen von Gruppen-Treffen oder verschiedensten individuellen Hilfsangeboten Gelegenheit zum Austausch. Anlass des Treffens war, ihnen allen für ihre unauffällig geleistete gemeinschaftsfördernde Vernetzungs-Arbeit danke zu sagen. Es war gut wahrnehmbar: mit anderen Menschen je nach Interesse aktiv im Alltag verbunden sein, ist für alle Beteiligten sinnvoll. Darüber hinaus Freude, ja Spass haben, ist allen gleichermassen wichtig. Möge es weiterhin und noch lange so bleiben! 

Helen Hangartner, Ernst Hutter, Johanna Hitz, Marie-Françoise Rütimeyer, Peter Füllemann, Rita Wernli-Forster, Ruth Wyss-Masciadri