Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Seniorenrat

Der Seniorenrat nimmt Anliegen der älteren Bevölkerung auf und setzt sich mit diesen auseinander. Er steht der Behörde für Alters- und Pflegefragen (BAPF) als ein beratendes Gremium zur Seite. So können sich ältere Menschen in unserer Gemeinde aktiv einbringen und die Verwirklichung ihrer Anliegen mitgestalten.

>weiterführende Informationen über den Seniorenrat finden Sie hier

Seniorenrat löst eglisau60plus ab
Eglisau60plus war eine ehrenamtliche, nicht kommerzielle Organisation für die ältere Generation in Eglisau. Viele der Aufgaben und Projekte, die bisher die zivilgesellschaftliche Initiativegruppe eglisau60plus wahrgenommen hatte, gingen an den Seniorenrat über. Insbesondere das Angebot «SeniorInnen für SeniorInnen», jeweils publiziert im (ehemals grünen) Aktivitäten-Anzeiger, wird auch vom Seniorenrat weiter unterstützt.

>Archiv eglisau60plus