Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Jugendtreff

Das «Jugi» soll für Kinder und Jugendliche ein Treffpunkt sein, egal, ob ihr gerade mit der Clique oder alleine unterwegs seid. Hier kann man sich beschäftigen – zum Beispiel mit Spielen und Bewegung, Musik und Tanz, Medien und Projekten, Kreativem und Basteln. Vor allem aber darf man hier auch einfach mal sein, ohne grossartig was zu müssen. Je nach Saison oder je nachdem, welche Themen euch gerade wichtig sind, finden verschiedene Aktivitäten im Rahmen vom Treff statt, wie malen, backen, kochen, Masken gipsen oder fotografieren.

Öffnungszeiten Jugi:

Nach einer weiteren Corona-bedingten Schliessung öffnet das Jugi nach den Sportferien 2021 im «Minimalbetrieb» - für maximal 12 Besucher*innen auf einmal und nur auf Anmeldung. Die Öffnungszeiten werden in kleinere Slots unterteilt und sind wie folgt:

  • Mittwoch, 14:00-15:15, 4.-6. Klasse
  • Mittwoch, 15:30-17:00, 4.-6. Klasse
  • Mittwoch, 17:15-19:00, Sek bis 15 Jahre
  • Freitag, 19:00-21:00, Sek bis 15 Jahre
  • Freitag, 21:15-23:00, 16-18 Jahre (max. 4 Besucher*innen)

Mehr zur Anmeldung sowie weitere Informationen, Schutz- und Betriebskonzepte finden sich auf der Homepage des Jugendtreffs.

Der Jugendtreff befindet sich oberhalb der Turnhalle Städtli, in der Obergass 57a. Der Jugendtreff kann auch für Partys gemietet werden. Reservierungen können bei der Jugendarbeiterin per E-Mail an simone.wyss(at)eglisau.ch gemacht werden. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage sind Vermietungen nur unter Einhaltung der Schutzkonzepte, die für den Jugendraum und das Schulgebäude gelten, möglich.

Homepage Jugendtreff: www.jugi-eglisau.ch