In die Gemeindebehörden sind folgende Mitglieder zu wählen:
- Gemeinderat: 6 Mitglieder, sowie daraus der Präsident/die Präsidentin (der Schulpräsident/die Schulpräsidentin ist 7. Mitglied des Gemeinderats)
- Schulpflege: 5 Mitglieder, sowie daraus der Präsident/die Präsidentin (ist gleichzeitig Mitglied des Gemeinderats)
- Sozialbehörde: 4 Mitglieder. Der Präsident/die Präsidentin wird aufgrund der Konstituierung aus dem Gemeinderat bestimmt.
- Behörde für Alters- und Pflegefragen: 4 Mitglieder. Der Präsident/die Präsidentin wird aufgrund der Konstituierung aus dem Gemeinderat bestimmt.
- Rechnungsprüfungskommission: 5 Mitglieder sowie daraus der Präsident/die Präsidentin
Die Urnenwahlen sind am:
- Sonntag, 8. März 2026 (1. Wahlgang)
- Sonntag, 14.Juni 2026 (2. Wahlgang, sofern erforderlich)
Wahlvorschläge können ab jetzt eingereicht werden und müssen der Gemeinde bis spätestens am 9. Dezember schriftlich vorliegen. Alle Informationen zu den Wahlen und das Formular für Wahlvorschläge finden Sie hier