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Anfragerecht

Die Stimmberechtigten können über Angelegenheiten der Gemeinde von allgemeinem Interesse Anfragen einreichen und deren Beantwortung in der Gemeindeversammlung verlangen. Sie richten die Anfrage schriftlich an den Gemeindevorstand.

Anfragen, die spätestens zehn Arbeitstage vor einer Versammlung eingereicht werden, beantwortet der Gemeindevorstand spätestens einen Tag vor dieser Versammlung schriftlich.

In der Versammlung werden die Anfrage und die Antwort bekannt gegeben. Die anfragende Person kann zur Antwort Stellung nehmen. Die Versammlung kann beschliessen, dass eine Diskussion stattfindet.

(§ 17 Gemeindegesetz)

Aktuelles:

27 Jul

«Feuerwerk» der besonderen Art an der Eglisauer Bundesfeier

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23 Jul

Billettautomaten am Bahnhof Eglisau

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02 Jul

Gemeinderat, Konstituierung für die Amtsdauer 2018 bis 2022

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01 Jul

Der Startschuss ist gefallen

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29 Jun

Rebbergmelioration «Vorder Stadtberg», Eglisau

Am 6. Juni 2018 haben die beteiligten Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer die Durchführung der Rebbergmelioration «Vorder Stadtberg» in Eglisau...  mehr lesen

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