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Anfragerecht

Die Stimmberechtigten können über Angelegenheiten der Gemeinde von allgemeinem Interesse Anfragen einreichen und deren Beantwortung in der Gemeindeversammlung verlangen. Sie richten die Anfrage schriftlich an den Gemeindevorstand.

Anfragen, die spätestens zehn Arbeitstage vor einer Versammlung eingereicht werden, beantwortet der Gemeindevorstand spätestens einen Tag vor dieser Versammlung schriftlich.

In der Versammlung werden die Anfrage und die Antwort bekannt gegeben. Die anfragende Person kann zur Antwort Stellung nehmen. Die Versammlung kann beschliessen, dass eine Diskussion stattfindet.

(§ 17 Gemeindegesetz)

Aktuelles:

14 Jan

Vorankündigung: Sanierung Burgstrasse

Die Gemeinde Eglisau wird ab Sommer 2019 die Burgstrasse umfassend sanieren. Die Bauzeit beträgt rund 12 Monate.   mehr lesen

19 Dec

Ersatzwahl im Gemeinderat

Ersatzwahl im Gemeinderat  mehr lesen

17 Dec

Neue Organisation im Technischen Betrieb

Neue Organisation im Technischen Betrieb  mehr lesen

25 Nov

Abstimmungsresultate vom 25. November 2018

Abstimmungsresultate vom 25. November 2018  mehr lesen

25 Oct

Neues Sekundarschulhaus, Informationsanlass zur Teilrevision BZO

Neues Sekundarschulhaus, Informationsanlass zur Teilrevision BZO: 1.11.2018, 20.15 Uhr  mehr lesen

weitere Einträge »

Gemeindeverwaltung Eglisau | Obergass 17 | CH-8193 Eglisau | Tel. +41 (0)43 422 35 01 | Fax +41 (0)43 422 35 07