Newsmeldungen zum Corona-Virus

Gemeindeversammlung vom 17. Juni abgesagt

  • Corona-Virus

Die Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2020 wird nicht durchgeführt. Die Geschäfte werden am Ersatztermin vom 1. September 2020 behandelt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ab wann wieder Versammlungen durchgeführt werden dürfen. Es erscheint momentan nicht realistisch, dass geplante Informationsveranstaltungen im Vorfeld der Gemeindeversammlung stattfinden können. Wegen terminlichen Verzögerungen bei der Vorbereitung der laufenden Geschäfte aufgrund der aktuellen Lage wäre die Genehmigung der Jahresrechnung 2019 einziges Traktandum der Gemeindeversammlung vom 17. Juni gewesen. Da dieses kein dringliches Geschäft ist, hat der Gemeinderat entschieden, die Gemeindeversammlung auf den 1. September zu verschieben. Dieser Termin wurde schon vor lägerer Zeit als Reservetermin kommuniziert.

Von der Verschiebung der Gemeindeversammlung sind auch die Geschäfte der Schulgemeinde und der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde betroffen. Die Verschiebung wurde vorgängig mit diesen abgesprochen.

_DSC0113.jpg