Skip to main content
  • Banner

Fundbüro

Die verantwortliche Stelle für die Entgegennahme, Vermittlung und Aufbewahrung von Fundanzeigen und Fundgegenständen ist in der Gemeinde Eglisau das Fundbüro, welches in die Einwohnerdienste integriert ist.

Haben Sie etwas gefunden?

Sie sind von Gesetzes wegen verpflichtet, einen Fundgegenstand abzugeben, wenn der Wert der Sache Fr. 10.- offenbar übersteigt. Sofern Sie etwas auf öffentlichem Grund (Gemeindegebiet Eglisau) gefunden haben, können Sie den Fundgegenstand deshalb an unserem Schalter im Gemeindehaus abgeben. Bei allfälligen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Haben Sie etwas verloren?

Wenn Sie einen Gegenstand verloren haben, nehmen Sie bitte ebenfalls mit uns Kontakt auf, um den Verlust zu melden. Versuchen Sie, den verlorenen Gegenstand so genau wie möglich zu beschreiben (Farbe, Beschaffenheit, Material sowie besondere Merkmale etc.). Bei verlorenen Schlüsseln ist es zudem hilfreich, wenn Sie die Schlüsselmarke, eingravierte Nummern sowie eine genaue Beschreibung eines allfälligen Schlüsselanhängers angeben können.

 

Gemeindeverwaltung Eglisau | Obergass 17 | CH-8193 Eglisau | Tel. +41 (0)43 422 35 01 | Fax +41 (0)43 422 35 07