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Anmeldeverfahren

Wenn Sie überprüfen möchten, ob Sie Anspruch auf finanzielle Hilfe haben, melden Sie sich bitte persönlich im Sozialsekretariat. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Situation und erstellen eine Liste der Unterlagen, die für die Überprüfung des Anspruchs notwendig sind. Dann erhalten Sie von uns einen Termin für das Erstgespräch.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen vollständig zum Termin mit. Nur wenn sämtliche Unterlagen vorhanden sind, können wir den Antrag auf finanzielle Hilfe überprüfen.

Wichtig: Bis zur ersten Auszahlung der Unterstützung dauert es durchschnittlich drei bis vier Wochen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie sich frühzeitig bei uns im Sekretariat melden. Sozialhilfe wird nicht rückwirkend oder zur Schuldentilgung geleistet.

 

Gemeindeverwaltung Eglisau | Obergass 17 | CH-8193 Eglisau | Tel. +41 (0)43 422 35 01 | Fax +41 (0)43 422 35 07