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Anfrage von Allgemeinem Interesse

Jedem Stimmberechtigten steht das Recht zu, über einen Gegenstand der Gemeindeverwaltung von allgemeinem Interesse eine Anfrage an die Gemeindevorsteherschaft zu richten.

Um der Gemeindevorsteherschaft eine seriöse Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen, muss eine Anfrage mindestens zehn Arbeitstage vor der Gemeindeversammlung der Gemeindevorsteherschaft eingereicht werden (§ 51 Abs. 2 GG).

Die Gemeindevorsteherschaft beantwortet die Anfrage in der Gemeindeversammlung. Sie teilt ihre Antwort den Stimmberechtigten spätestens zu Beginn der Gemeindeversammlung schriftlich mit. Der Stimmberechtigte hat das Recht auf eine kurze - das heisst dem Gegenstand der Anfrage angemessene - Stellungnahme. Eine Beratung oder Beschlussfassung über die Antwort findet jedoch nicht statt (§ 51 Abs. 2 und 3 GPR).

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21 Jul

«s‘KV i de Verwaltig – e Lehr für dich»

Auf August 2018 ist auf der Gemeindeverwaltung Eglisau eine Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann (E-/M-Profil) neu zu besetzen.  mehr lesen

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Abstimmungsergebnisse vom 21. Mai 2017

Das Wahlbüro hat für Eglisau die Ergebnisse ermittelt.  mehr lesen

08 May

Zweckverband Betreibungs- und Gemeindeammannamt, Jahresrechnung 2016, Genehmigung

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