Skip to main content
  • Banner

Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Die Rechnungsprüfungskommission besteht aus fünf Mitgliedern. Der Präsident und die Mitglieder werden durch die Urne gewählt. Im Übrigen konstituiert sie sich selbst.

Das kantonale Recht regelt die Aufgaben der Rechnungsprüfungskommission. Die Voranschläge und Rechnungen sowie alle Anträge der Gemeindebehörden von finanzieller Tragweite an die Gemeindeversammlung werden ihr zum Bericht und Antrag unterbreitet. 

Name Funktion Telefon E-Mail
Eugen Hägi Mitglied Rechnungsprüfungskommission Send Mail
Reinhard Schwyter Präsident Rechnungsprüfungskommission 044 867 37 33 Send Mail
Thomas Studach Mitglied Rechnungsprüfungskommission Send Mail
Thomas Hagedorn Mitglied Rechnungsprüfungskommission Send Mail
Yannick Maag Mitglied Rechnungsprüfungskommission Send Mail

Aktuelles:

16 Mar

Schnuppertage auf der Gemeindeverwaltung Eglisau

Die Gemeindeverwaltung bietet im Frühling wieder Schnuppertage an!  mehr lesen

13 Mar

Sanierung Lehrerstäge

Die Lehrerstäge wird vom 13. bis 31. März saniert.  mehr lesen

22 Feb

Öffentliche Auflage des Verbundfahrplanprojekts 2018 bis 2019

Öffentliche Auflage des Verbundfahrplanprojekts 2018 bis 2019  mehr lesen

22 Feb

Transparenzprinzip als Beitrag zur gelebten Demokratie

Ab sofort sind die Beschlüsse des Gemeinderates online abrufbar.  mehr lesen

22 Feb

Sanierung Tanklager Tössriederen - Voruntersuchungen

Im März werden im ehemaligen Tanklager Tössriederen Untersuchungen durchgeführt.   mehr lesen

weitere Einträge »

Gemeindeverwaltung Eglisau | Obergass 17 | CH-8193 Eglisau | Tel. +41 (0)43 422 35 01 | Fax +41 (0)43 422 35 07